Weisser Tee

Marion's Tee- Gewürz- Kräuter - Haus www.tee-wuppertal.de



Jeder, der meinen Lung Ching Tee trinkt, weiß von meinem Aufkleber auf diesem Tee, dass Marion 7 Aufgüsse dieses Tees macht. Dies passt wunderbar zu den Zeilen des Tee-Meisters Lu Tong, der wie ich meine die schönsten Zeilen über Grüntee verfasst hat. Ich möchte/muss den Vers in englischer Sprache wiedergeben, da meine Englischkenntnisse zum Übersetzen nicht ausreichen. Leider kenne ich keine deutsche Version.

The first cup caresses my dry lips and throat,
The second shatters the walls of my loneliness,
The third explores the dry rivulets of my soul
Searching for legends of five thous and scrolls.
With the fourth the pain of past injustice vanishes through my pores.
The fifth purifies my flesh and bone.
With the sixth I commune with the immortals.
The seventh conveys such pleasure I am overcome.
The fresh wind blows through my wings
As I make my way to Penglai.
Lu Tong
Der Berg ”Mount Penglai“, an der Küste der chinesischen Provinz ”Shandong gelegen, ist die traditionelle Heimat der Unsterblichen in der chinesischen Poesie.

Handgefertigte Teerose
aus unserem Sortiment s.u.

100 g
250 g
500 g
Weißer Tee Unter dieser Bezeichnung sind eine Reihe teilweise legendärer Tees auf dem Markt, die bereits in der Song Dynastie hoch geschätzt wurden.
 Pai Mu Tan, BIO
Auch: Baimudan, White Peony. Drei Standards werden von diesem Tee traditionell hergestellt. Wir führen nur den besten, Standard 6900! Er stammt von den ersten beiden Blattspitzen und der Knospe des in den Fujian Bergen wachsenden Tees. Der Aufguß hat ein erfrischendes Aroma mit zart süßlichem Geschmack, ist fast orange-farben und sehr mild. Diesem Tee werden legendäre Wirkungen zugeschrieben.
70°C/ca. 2 Min./bis 3 Aufgüsse (?)
5,60
12,60
22,40
White Downy
Wilde Tee-Bäume von 6-9 m Höhe in der autonomen Guangxi Zhuang Region liefern seit altersher diesen legendären Tee. Blattspitzen und Knospen sind besetzt mit weißen Daunen, wovon der Tee seinen Namen erhielt.Süß mit einem Hauch Walnussgeschmack.
80°C/ca. 3 Min./bis 3 Aufgüsse (?)
5,20
11,70
20,80
Handgefertigte "Teerosen"
Weiße Teeblätter mit einer Ringelblumenblüte in Handarbeit "verflochten" und mit einem Baumwollfaden zu einer dekorativen "Teerose" oder "Teeblume" gebunden. In China zu feierlichen Anläsen verwendet, soll sie die Aufmerksamkeit der Gäste auf sich ziehen.
Zubereitung:
- Teerose mit 0,5 Liter kochendem Wasser aufgießen
- Ziehzeit: 3.5 Minuten
- Geschmack: mild, leicht süßlich
- Mehrere Aufgüsse sind möglich
Tipp: Am besten in einer gläsernen Kanne aufgießen, damit Sie das Aufblühen der Teerose verfolgen können.

1 Stück 1,85