Unsere schwarzen Tees

Marion's Tee- Gewürz- Kräuter - Haus www.tee-wuppertal.de
Assam
Die Assam-Ernte 2015 aus meiner Sicht
100 g
250 g
500 g
Assam TGBOP, malty
Der Klassiker unter den Assam Tees. Früher gerne als der „Herrentee“ bezeichnet. Malzig-würziger Geschmack, kupferrote Tasse. Klassische malty Assams, wie sie früher einmal waren, sind heute immer seltener zu finden und zählen zu den echten Raritäten.
4,20
9,45
16,80
Assam Mangalan FTGFOP1 (CL) SPL
5,80
Assam Langharjan
4,80
Assam TGFOP, tippy
Der hohe Anteil an Golden Tips prägt diesen nicht zu kräftigen, hocharomatischen, würzigen Tee. Mit kupferroter klarer Tasse.
3,60
8,10
14,40
Assam FOP
Eine Nuance kräftiger als mein Assam tippy, hocharomatisch-würzig, mit kupferroter Tasse.
2,80
6,30
11,20
Assam TGBOP, malty BIO
Kräftig-malziger „Herrentee“. Hocharomatische, würzige, kupferrote Tasse.
3,20
7,20
12,80
Assam CTC Boisahabi
CTC bedeutet Crush, Tear und Curl (englisch für zerbrechen, zerreißen und rollen), ein Verfahren bei dem Tees hergestellt werden, die nach dem überbrühen schnell Farbe und Aroma entwickeln sollen. Wir verkaufen unseren Baisahabi sowohl für Liebhaber sehr kräftiger, würziger Assam Tees als auch unter der Bezeichnung „Irish Blend“  in der Rubrik „Klassische Mischungen“ zur Zubereitung des in Irland beliebten „White“ oder „Cream“. Mehr dazu siehe „klassische Mischungen => Irischer Tee
2,80
6,30
11,20
Assam grün-siehe Grün Tee